Sportler des Jahres

Sportler des Jahres

 

 

Seit der Saison 1994/1995 werden bei uns im Verein die Sportlerinnen und Sportler des Jahres in den Bereichen weibliche Jugend, Frauen, männliche Jugend und Männer geehrt. Die Ehrung erfolgt für die Friesensportler unseres Vereins, die in der Saison besonders erfolgreich waren. In die Wertung gehen Platzierungen bei Einzelmeisterschaften auf Kreis-, Landes- und FKV-Ebene in den Disziplinen Straßenboßeln, Klootschießen und Fünfkampf. Die einzelnen Platzierungen werden nach einem Punktesystem bewertet und ergeben eine Gesamtpunktzahl für die Wertung Sportlerin und Sportler des Jahres des KBV „Good wat mit“ Dietrichsfeld.

 

Saison

weibl. Jugend

Frauen

männl. Jugend

Männer

1994/95

Sandra Fabricius

Maike Thaden

Andrè Erdwiens

Helmut Janßen

1995/96

Sandra Fabricius

Inge Fleßner und

Kerstin Friedrichs

Andrè Erdwiens

Helmut Janßen

1996/97

Tanja Einnolf

Herta Mannott und

Kerstin Friedrichs

Rolf Janßen

 

Johann Willms

1997/98

Tanja Einnolf

Kerstin Friedrichs

Rolf Janßen

Gerhard Hinrichs

1998/99

Christine Janßen

Kerstin Friedrichs

Rolf Janßen

Wilhelm Rocker

1999/00

Ramona Best

Kerstin Friedrichs

Rolf Janßen 

Gerhard Hinrichs

2000/01

Friederike Dettmers

Maike Friedrichs jetzt Feus

Matthias Niendieker

Gerhard Hinrichs

2001/02

Friederike Dettmers

Kerstin Friedrichs

Eike Carls

Gerhard Hinrichs

2002/03

Friederike Dettmers

Kerstin Friedrichs

Andreas Einnolf

Helmut Janßen

2003/04

Friederike Dettmers

Kerstin Friedrichs

Eike Carls

Helmut Janßen

2004/05

Friederike Dettmers

Almine Erdwiens

Andreas Einnolf.

Gerhard Hinrichs

2005/06

Luisa Friedrichs

Kerstin Friedrichs

Andreas Einnolf

Helmut Janßen

2006/07

Luisa Friedrichs und Lena Kollmann

Maike Feus

Janek Grotelüschen

Gerhard Hinrichs

2007/08

Luisa Friedrichs

Kerstin Friedrichs

Janek Grotelüschen

Gerhard Hinrichs

2008/09

Luisa Friedrichs

Almine Erdwiens

Marten Friedrichs

Nikolaus Friedrichs

2009/10

Luisa Friedrichs

Almine Erdwiens

Janek Grotelüschen.

Roman Wübbenhorst

2010/11

Luisa Friedrichs

Almine Erdwiens

Jan-Ole Emken

Roman Wübbenhorst

2011/12

Lusia Friedrichs

Almine Erdwiens

Jonas Emken

Helmut Ferudenberg

2012/13

Hannah Janßen

Maike Feus

Jonas Twickler

Helmut Janßen

2013/2014

Annika Friedrichs

Katharina Janßen

Jan-OLe Emken

Helmut Janßen

Sportler des Jahres: Saison Juli 2011/Juni 2012

 

 

                      weibliche Jugend

 

Luisa Friedrichs

 

Mit einem Vorsprung von 42 Punkten konnte Luisa den Titel zur „Sportlerin des Jahres 2012“, mit insgesamt 115 Punkten, zum 7. Mal!!! in Folge gewinnen.

 

In folgenden Disziplinen war sie erfolgreich:

 

1. Klootschießer-Kreismeisterschaften am 14. August 2011 in Tannenhausen.

1. Klootschießer-Landesmeisterschaften am 27. August 2011 in Tannenhausen.

1. Klootschießer-FKV-Meisterschaften (100 : 100) am 10. Dezember 2011 in Bohlenbergerfeld.

2. Fünfkampf-Kreismeisterschaften am 20./21. August 2011 in Middels.

1. Fünfkampf-FKV-Meisterschaften am 03./04. September 2011 in Westerstede.

1. Boßel-Kreismeisterschaften (Holzkugel) am 16./17. Juni 2012 in Bernutsfeld.

1. Boßel-Landesmeisterschaften (Holzkugel) am 23./24. Juni 2012 in Poghausen/Oltmannsfehn.

 

 

                        männliche Jugend

 

Jonas Emken

 

 

Mit insgesamt 42 Punkten konnte Jonas den Titel zum „Sportler des Jahres 2012“ zum 1. Mal gewinnen.

 

In folgenden Disziplinen war er erfolgreich.

 

4. Klootschießer-Kreismeisterschaften am 14. August 2011 in Tannenhausen.

2. Fünfkampf-Kreismeisterschaften am 20./21. August 2011 in Middels.

2. Boßel-Kreismeisterschaften (Holzkugel) am 16./17. Juni 2012 in Bernutsfeld.

2. Boßel-Landesmeisterschaften (Holzkugel) am 23./24. Juni 2012 in Poghausen/Oltmannsfehn.

4. Boßel-FKV-Meisterschaften (Holzkugel) am 30. Juni 2012 in Butjadingen.

 

 

                        Frauen

 

Almine Erdwiens

 

Mit einem Vorsprung von 3 Punkten konnte Almine den Titel zur „Sportlerin des Jahres 2012“, mit insgesamt 40 Punkten, zum 4. mal in Folge gewinnen. Es ist ihr insgesamt 5. Titel als Sportlerin des Jahres

 

In folgenden Disziplinen war sie erfolgreich.

 

1. Fünfkampf-Kreismeisterschaften am 20./21. August 2011 in Middels.

1. Boßel-Kreismeisterschaften (Holzkugel) am 16./17. Juni 2012 in Bernutsfeld.

3. Boßel-Landesmeisterschaften (Holzkugel) am 23./24. Juni 2012 in Poghausen/Oltmannsfehn.

 

 

                        Männer

 

Helmut Freudenberg

 

Mit einem Vorsprung von 25 Punkten konnte Helmut den Titel zum „Sportler des Jahres 2012“, mit insgesamt 90 Punkten, zum 1. Mal gewinnen.

 

In folgenden Disziplinen war er erfolgreich.

 

1. Klootschießer-Kreismeisterschaften am 14. August 2011 in Tannenhausen.

1. Klootschießer-Landesmeisterschaften am 27. August 2011 in Tannenhausen.

2. Klootschießer-FKV-Meisterschaften (100 : 100) am 10. Dezember 2011 in Bohlenbergerfeld.

5. Fünfkampf-Kreismeisterschaften am 20./21. August 2011 in Middels.

1. Fünfkampf-FKV-Meisterschaften am 03./04. September 2011 in Westerstede.

1. Boßel-Kreismeisterschaften (Gummi) am 16./17. Juni 2012 in Plaggenburg.

6. Boßel-Landesmeisterschaften (Gummi) am 23./24. Juni 2012 in Poghausen/Oltmannsfehn

 

Download als pdf....hier

Sportler des Jahres: Saison Juli 2010/Juni 2011

 

                      weibliche Jugend:

Luisa Friedrichs

 

Luisa errang den Titel mit einer Gesamtpunktzahl von insgesamt 84 Punkten, zum 6. Mal! in Folge.

 

In folgenden Disziplinen war sie erfolgreich:

  1. Klootschießer-Kreismeisterschaften am 15. August 2010 in Tannenhausen.

  2. Klootschießer-Landesmeisterschaften am 28. August 2010 in Utarp.

  2. Klootschießer-FKV-Meisterschaften (100 : 100) am 13. September 2010 in Tannenhausen.

  3. Fünfkampf-Kreismeisterschaften am 21./22. August 2010 in Tannenhausen.

  1. Fünfkampf-FKV-Meisterschaften am 04./05. September 2010 in Zetel.

  2. Boßel-Kreismeisterschaften (Holzkugel) am 28./29. Mai 2011 in Wiegboldsbur.

  7. Boßel-Landesmeisterschaften (Holzkugel) am 18./19. Juni 2011 in Müggenkrug.

 

 

                      männliche Jugend:

Jan-Ole Emken

 

Mit einer Gesamtpunktzahl von 24 Punkten konnte Jan-Ole den Titel zum 1. Mal gewinnen.

 

In folgenden Disziplinen war er erfolgreich:

 1. Klootschießer-Kreismeisterschaften am 15. August 2010 in Tannenhausen.

  3. Klootschießer-Landesmeisterschaften am 28. August 2010 in Utarp.

 5. Fünfkampf-Kreismeisterschaften am 21./22. August 2010 in Tannenhausen.

 

                        Frauen:

Almine Erdwiens

 

Mit insgesamt 51 Punkten konnte Almine den Titel zum 4. Mal gewinnen. Sie verteidigte ihren Titel vom letzten Jahr.

 

In folgenden Disziplinen war sie erfolgreich:

  1. Fünfkampf-Kreismeisterschaften am 21./22. August 2010 in Tannenhausen.

  4. Fünfkampf-FKV-Meisterschaften am 04./05. September 2010 in Zetel.

  3. Boßel-Kreismeisterschaften (Holzkugel) am 28./29. Mai 2011 in Wiegboldsbur.

  1. Boßel-Landesmeisterschaften (Holzkugel) am 18./19. Juni 2011 in Müggenkrug.

 

 

                        Männer:

Roman Wübbenhorst

 

Mit insgesamt 64 Punkten konnte Roman den Titel zum 2. Mal gewinnen. Er verteidigte seinen Titel vom letzten Jahr.

 

In folgenden Disziplinen war er erfolgreich:

  1. Klootschießer-Kreismeisterschaften am 15. August 2010 in Tannenhausen.

  1. Klootschießer-Landesmeisterschaften am 28. August 2010 in Utarp.

  1. Klootschießer-FKV-Meisterschaften (100 : 100) am 13. Sepember 2010 in Tannenhausen.

  6. Fünfkampf-Kreismeisterschaften am 21./22. August 2010 in Tannenhausen.

  6. Fünfkampf-FKV-Meisterschaften am 04./05. September 2010 in Zetel.

  6. Boßel-Kreismeisterschaften (Eisenkugel) am 28./29. Mai 2011 in Wiegboldsbur.

 

zurück zum Anfang....

unten_neu